ARCHIV 2020

GV 09. Januar 2020

Download
Bericht zur GV 2020
GV 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB

ARCHIV 2019

Vereinsreise 2019

Die diesjährige Reise des Männerchors führte die Sänger und ihre Begleiterinnen in den Schwarzdwald. Am Samstagmorgen des 21. Septembers um 07.00 Uhr, erwaretet Reiseleiter Koni Ries die Gruppe auf dem Rössli-Parkplatz zum Appell. Nur kurze Zeit später rollte der Car der Firma Siegrist los.

 

 

Nach rund einer Stunde Fahrzeit wurde in Bad Krozingen, im Restaurant Fallerhof, ein Kaffeehalt eingelegt. Gestärkt setzte die Gruppe die Reise fort, vorbei an Freiburg, weiter nach Rust. Gross waren die Augen, als der Europapark auf der linken Seite erschien. Das Reisziel lag aber gleich nebem dem Freizeitpark. Im Naturschutzgebiet Taubergiessen wurden auf einem kleinen Nebenarm des Rheins mehere Boot bestiegen. Auf dem Gewässer "Blinder Elz" (wie dieser Teil der Tauber genannt wird), führte die Fahrt von der Zuckerbrücke bis Gifizbrücke in Kappel. Während der interessanten Stachelkahnfahrt konnte die idyllische Landschaft bestaunt und aufgrund der naturbelassenen Ufervegetetation viele seltene Sing- und Wasservögel erblickt werden.

 

 

Beim wohlverdienten Mittagessen im Restaurant Elsässer Hof in Grafenhausen wurden schmackhafte Platten mit reichlich Fleisch, Gemüse und Kartofelvariationen serviert. Wer hungrig das Lokal verliess, war selber schuld.

 

 

Von einem gastronomischen Erlebnis führte die gemütliche Carfahrt, via Kirchzarten über den Todtnauberg nach Todtmoos zum nächsten Highlight. Während fast zwei Stunden wurde die Reisegruppe im Mattenhof durch den Wirt Joachim Kaiser, alias Speckpabst, persönlich unterhalten und natürlich mit verschiedenen Speckvariationen verwöhnt. Ein Schmaus für den Gaumen und die Lachmuskeln.

 

 

Mit vollen Bäuchen, bestens gelaunt und auch ein bisschen schläfrig wurden die letzten Kilometer zurück nach Eiken unter die Räder genommen. Und so endete die Männerchorreise dort, wo sie begonnen hatte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Koni für die tolle Organisation

 

Download
Reisebericht zum Ausdrucken
Männerchorreise 2019 Schwarzwald.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.6 KB

Bericht GV 2019

Download
GV2019 -Männerchor Eiken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 207.9 KB


ARCHIV 2018

Vereinsreise 2018

Der Männerchor war auf Reisen...

Download
Männerhchorreise 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.7 KB

Tolles Trottenfest in Eiken

 

 

 

Gse/ Am letzten Wochenende fand das traditionelle Trottenfest in der alten Trotte in Eiken statt. Der Organisator der Männerchor Eiken, überzeugte einmal mehr mit diesem Fest. Bereits an der 01. Augustfeier gaben Sie eine gute Visitenkarte ab. Trotz trüben Wetter, war die alte Trotte am Samstag sehr gut besetzt. Am Sonntag wurden die Organisatoren mit sonnschein belohnt. Die vielen Gäste, durften sich kulinarisch vom Männerchor Eiken verwöhnen lassen. Rundum ein weiteres tolles Trottenfest ist bereits Geschichte. Die vielen Besucherinnen und Besucher, freuen sich bereits heute auf die Ausgabe 2019.

 


 

                                                                                                          Freundliche Grüsse

 

                                                                                                          Stefan Grunder

 

Vielen Dank, dass Sie uns am Trottenfest besucht haben.

 

Das nächste Trottenfest findet am 24. / 25. August 2019 statt.


Bericht zum Konzert 2018

Download
Konzertbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 258.8 KB

Bericht GV 2018

Download
GV_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.9 KB


ARCHIV 2017

Bericht der GV vom 04.01.2018

 

Nach einem schmackhaften Nachtessen, und dem Lied *Freundschaft* konnte der Präsident Stol Saridis die  159. Generalversammlung des Männerchors Eiken eröffnen. Zum Stimmenzähler wurde das Ehrenmitglied Gränacher Franz ernannt, sowie zum Tagespräsidenten Hanspeter Wüthrich. Das Protokoll vom 5. Januar 2017 wurde einstimmig angenommen, und dem Aktuar Roland Bringold der beste Dank ausgesprochen.

..weiter lesen...

 

 

Herzliche Gratulation

 

 

An unserer diesjährigen Generalversammlung

 

vom 04. Januar wurde

 

Bringold Roland

 

zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Vielen Dank für die 21-jährige Vorstandstätigkeit!


Vereinsreise 16.09.2017


Trottenfest

 

Der Männerchor bedankt sich für

 

Ihren Besuch am

 

Trottenfest.

 

Es war uns eine Freude!


Generalversammlung 05.01.2017


Der Männerchor Eiken erstrahlt in elegantem Outfit. Passend dazu hat die Vereinsfahne ein

neues Zuhause gefunden. Der Fahnenkasten im Restaurant Rössli wurde anlässlich der

Generalversammlung feierlich und musikalisch eingeweiht.



ARCHIV 2016

 

 

Ein paar Eindrücke von diesjährigen

 

Weihnachtsessen findest du hier.


 

♥♥♥

 

 

Herzliche Gratulation zur Vermählung.

 

 

 

 

Wir wünschen euch,

 

 

liebe Simone und lieber Michael,

 

 

alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft.

 

 

♥♥♥

 

 

 


Vereinsreise

Hier gehts zum Bericht der

Vereinsreise 2016

 

 

 


Am Samstag, 22. Oktober machte der Männerchor einen Ausflug ins deutsche Hänner. Hier gehts zum Zeitungsbericht und hier zu den Fotos.


Bericht aus Dorf aktuell 1/2016

 

(zum Vergrössern anklicken)

Sponsoren